SPORTKURSE & Vorträge

SPORT: Kurse & Vorträge

 

Fitness & Pilates für Krebspatienten in/während/nach Therapie

Vortrag & Workshop für Unternehmen

Betriebssport & Aktive Pausen für Unternehmen

Seit Mai 2016 engagiere ich mich für mehr Aufklärung zum Thema Sport bei Krebserkrankung und arbeite dazu mit dem Universitätsklinikum Großhadern zusammen. 

Dort bin ich Teil des Draußen-Aktiv-Teams von Lebensmut e.V., einem Verein, der Menschen mit Krebs und deren Angehörige auf vielerlei Weise unterstützt und Mut macht. Gemeinsam mit einer Psycho-Onkologin führe ich regelmäßige Tageswanderungen für Lebensmut e.V. und schreibe für das begleitende Magazin.

 

Zuvor war ich ehrenamtlichen Mitarbeiterin bei Outdoor against Cancer, einer gemeinnützigen Organisation aus München. Knapp zwei Jahre lang habe ich beim strategischen Ausbau & Aufbau mitgewirkt und unterrichtete zudem Fitness- und Pilateskurse für Krebspatienten, deren Familien und Freunde.

Ganz unkonventionell unterrichte ich Fitness, Pilates und "Aktive Pausen". Zu meinen Kunden zählen Privatpersonen, Firmen und der Betriebssport der Stadt München.

Bei Interesse und Bedarf, melde dich gern