Kommunikationstraining

Durch Bewegung Kreativität und Kommunikationsfähigkeit steigern!

 

als wöchentliche Trainingseinheit

als Impulsvortrag

als Tagesworkshop

FÜR WEN?

Ein agiles Kommunikationstraining für Unternehmen und insbesondere Mitarbeiter*innen im mittleren Management, die mit Führungs- und Kommunikationsentscheidungen konfrontiert sind und dabei auch noch kreativ sein sollen.

WARUM funktioniert es?

Bewegung und Kommunikation (Motorik & Kognition)  sind miteinander verbunden und beeinflussen sich positiv. Was dazu führt, dass  wir nach Aktivierung des motorischen Zentrums  (Sport, etc.) leistungsfähiger sind. 

WIE funktioniert es?

Einmal wöchentlich hole ich dich oder dein Team am Arbeitsplatz ab und gehe 45 Minuten lang mit dir/euch spazieren. Angereichert mit kleinen Übungen und Impulsen verändert diese regelmäßige körperliche Aktivität in der Natur die Kommunikationsfähigkeit, löst Denkblockaden, reduziert Stress und fördert die Kreativität. 

Die 45-minütigen Einheiten bieten genügend Zeit, um sich auf das Draußen einzulassen, sind aber kurz genug, um danach wieder konzentriert in den Arbeitsprozess einzusteigen. Übers Jahr verteilt sind das überschaubare 30 Stunden.

 

  • Weekly Incentives ohne Anfahrt und Zeitverlust

  • 45 Minuten Arbeitszeit pro Woche investieren

  • Langfristig persönliche und berufliche Kommunikationsmuster aufbrechen

  • Für Unternehmer*innen, StartUps, Selbständige und Mitarbeiter*innen in Führungsposition

  • Einzel- oder Gruppentraining  (max. 6 Personen)

 

Auch als Impulsvortrag oder Tagesworkshop buchbar.