TEXT, PR & KONZEPTION

Textarbeit: Liebesbrief, Flyertext, Artikel oder doch ein redaktionelles Interview? 

Ich helfe dir gerne, wenn dir die Worte fehlen. Als langjährige Radio- und TV- Redakteurin weiß ich, wie man Fragen stellt und die Antworten dann dementsprechend verpackt.

 

Public Relations & Presse: Erfahrungsgemäß kann man sich selbst am schlechtesten verkaufen – sei es aus Zurückhaltung, Scheu oder Unterschätzung der eigenen Stärken. Hier komme ich ins Spiel und positioniere dich und dein Unternehmen/deine Marke durch zielgerichtete Pressemitteilungen und Ansprache relevanter Medien. Im Bereich B2C Kommunikation unterstütze ich dich bei Texten für Newsletter und Social Media.

Konzeption: Alles neu, alle anders oder doch nur so ein bißchen frischer? Ich berate, begleite und unterstütze dich bei deinem Marken- und Unternehmensauftritt.

 

Im Überblick:

  • Interne und externe Unternehmenskommunikation 

  • Texte für B2B und B2C

  • Klassische Pressearbeit 

  • Gäste- & Einladungsmanagement

  • Veranstaltungs- & Eventkommunikation

  • Markenentwicklung und -positionierung

DOZENTIN & REFERENTIN

Für Tagesseminare, Impulsvorträge oder Mehrtägige Workshops.

Meine Themen sind:

  • Unternehmenskommunikation

  • Kommunikation & Bewegung

  • Krebs & Bewegung

  • Krebs im Alter

  • (Frauen)Netzwerke

SPARRINGSPARTNERIN

Für Selbständige, Freelancer, Solopreneurs oder Menschen im Home-Office. Als Art "temporärer Job-Tandem" biete ich dir einen professionellen Blick von Außen, spiele mit dir Gedanken-Ping-Pong, setze Impulse, vernetze dich mit potentiellen PartnerInnen und ersetze den Küchentratsch. Und zwar spazierend.